Stilblüten der lieben Kleinen


Teil VIII


Stilblüten

Nein, ich bin kein Reiseleiter,
wieso fragst du?






Stadt und Land


  • Dann zeigte uns der Reiseleiter auch noch den Po. Ich habe nicht gewusst, dass der so breit ist.


  • Nach dem Kriege wurde in München die Wohnungsnot so groß, dass Tausende von Menschen in einem einzigen Zimmer schlafen mussten.


  • Bevor es endgültig losging, wurden alle Mitglieder in Männer und Frauen zerteilt.


  • An der vielbefahrenen Stelle stand die Polizei und wartete ungeduldig auf Unfälle.


  • Das Gebäude brannte bis auf den Dachstuhl nieder.


  • An allen Straßenecken und auf dem großen Platz standen Frauen und junge Mädchen und boten das Schönste an, was sie hatten.


  • Bei der Münchener Straßenbahn muss man zwei Arten Haltestellen unterscheiden: Die ständigen und die Bedürfnishaltestellen.


  • Da kam auch schon der Rettungswagen angebraust, mit Blaulicht und Matterhorn.


  • Bei internationalen Konferenzen schickt jedes Land seinen Vertreter ein, damit der den anderen seine Meinung andreht.


  • Das Gericht verurteilte den Schuldigen, seine Strafe dem Deutschen Roten Kreuz zu überlassen.


  • Das Landmädchen hat es gut, es kann sein Geschäft meist in freier Natur besorgen. Die Großstädterin muss selbst hierzu den Autobus oder die Elektrische benützen.


  • Als die Männer zurückkamen, waren sie steif gefroren. Sie standen um das prasselnde Feuer und wärmten sich die Glieder.


  • Wenn der Verkehrspolizist die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, dass er gerade keinen fahren lässt.



Hier geht es zur Druckversion als pdf-Datei     Klick mich