Deutsche Sprache ist
schwere Sprache


Teil VIII


Deutscher Aufsatz

Watt du nich sachs, wiso dänn?
Ich vinde meinen Aufsaz gud!!!






  • Schön, dass Opa und Oma zusammen im Grab liegen, da können sie sich wenigstens mal unterhalten.


  • Je älter ein Mensch wird, desto teurer werden seine Zähne.


  • Wir wissen heute, dass die alten Germanen bereits alle Werkzeuge hatten, um eine Familie zu gründen.


  • Schwanger werden ist einfach, dafür nimmt meine Mutter so einen Papierstreifen und pinkelt drauf. Das ist alles.


  • Zusammenfassend kann man sagen, dass der Alte Fritz ohne seinen Vater nicht denkbar wäre.


  • Während die Pest in Venedig wütete, erlagen ihr sämtliche Ärzte der Stadt. Erst als der letzte Arzt dahingerafft war, entschwand die Seuche.


  • Der Jesus war so schön, den wollten sie nicht eingraben, den haben sie ans Kreuz genagelt.


  • In den mohammedanischen Schulen gibt es keine Bänke. Mit übereinandergeschlagenen Beinen hängen die Schüler an den Lippen ihrer Lehrer.


  • Als ich einmal sehr krank war, hat mir mein Vater aus einem schönen Buch vorgelesen. Danach konnte ich prima kotzen.


  • Bei der Vererbung, die im Allgemeinen von den Eltern auf die Kinder geschieht, hält man sich am besten an die Mendelschen Gesetze. Wenn man diese übertritt, wird man mit einem Wasserkopf oder so geboren.


  • Am liebsten esse ich Milchreis mit Pflaumenkompost.


  • Zum Federvieh gehören alle Lebewesen mit Federn, wie z.B. Hühner, Gänse, Enten, Vögel und Indianer.


  • Wenn man beim Zubettgehen sein Licht nicht sorgfältig auslöscht, kann man beim Aufstehen erstickt oder gar verbrannt sein.


  • Letzte Woche haben wir einen Klassenausflug zur Burg Hohenstein gemacht. Unsere Klassenlehrerin Frau Schmitz begleitete uns. An dieser alten Ruine sahen wir vorn das alte abgebröckelte Gemäuer und hinten die Schießscharten.


    Hier geht es zur Druckversion als pdf-Datei     Klick mich