Knödelschorsch und Elton TV




Hallo Knödelschorsch, kommst Du in meine Sendung?


Wie bei der Nominierung für den Internetr@@b der Woche kam diese Nachfrage für mich völlig überraschend. Da Elton aber unbedingt Knödel in seiner Sendung haben wollte, mußte ich natürlich zusagen.

Damit Elton und sein Team ein schönes, durch meine Knödel gesättigtes Weihnachtsfest feiern konnten, fand die Aufzeichnung am 21. Dezember 2001 in den Räumen der Produktionsfirma Brainpool in Köln statt.





Noch ist die Elton-Box leer, aber im Hintergrund wird fieberhaft gearbeitet. Mittendrin in den Vorbereitungen, ich als Knödelschorsch, verzweifelt bemüht, meine plötzlich aufgetretene Heiserkeit zu bekämpfen.
Auch die "Salbeitee-Tante" in der VIP-Lounge versuchte ihr Bestes. Tee bis zum Abwinken, so viel wie noch nie in meinem Leben.




Als "Aufwärmgruppe" oder "Anheizer" für Knödelschorsch hatte Elton zwei namhafte Künstler verpflichtet. Mundstuhl lösten die an sie gestellte Aufgabe glänzend. Das Publikum raste und fieberte in Erwartung der Elton-Box.




Auch Elton selbst gab alles. Maskenbildnerin Yvonne übertraf sich selbst. Eltons "Maske" erreichte höchste Auszeichnungen. Sogar die Juroren bei der Wahl zur Miss Interkontinetal kamen nicht an Elton vorbei und setzten ihn auf Platz 1.




Dann löste sich alle Spannung. Die Box ging auf und Knödelschorsch erschien mit einem Tablett wunderschöner, wohlschmeckender Knödel. Elton, Mundstuhl und auch das Publikum tobten, alles schrie nach Knödeln. Nur aus Knödelschorsch kam kein Schrei, sondern nur ein Gekrächze. Doch auch er gab das letzte, nein nicht Hemd, sondern seine Knödel, bis die Box-Jalousie die letzten Knödel zerteilte.




Was kam danach?
Im gerade begonnenen Jahr 2002 fand die Ausstrahlung der Aufzeichnung im Programm von Pro 7 am 3. Januar statt. Danach kam es auf der Straße zu spontanen Danksagungen. Sogar Menschen aus dem fernen Asien dankten Elton für den Auftritt von Knödelschorsch.
Im www gab es in den ersten 45 Minuten gut 7000 Besucher bei knoedelschorsch.de. Eine Woche nach der Sendung waren es 20 000 Besucher mehr. Auch das Gästebuch wurde immer voller, allerdings haben sich einige Beiträge in die Rubrik - sofort löschen - eingetragen.




Der Dank zum Schluss.

Beim gesamten Team von elton.tv bzw. beim Team von Brainpool möchte ich mich ganz, ganz herzlich bedanken. Ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt. Trotz meiner gesundheitlichen Einschränkung war es für mich ein Riesen-Event.
Viel Erfolg weiterhin und dafür ein dickes Toi, Toi, Toi.